Eva

eva-pilates-eva

 

Ich bin Eva Wiedwald und eröffnete 2014 mein Pilatesstudio EVA PILATES in Essen Rüttenscheid. Ich lernte die Pilates-Methode während meines Tanzstudiums an der Musikhochschule Köln im Jahr 2000 kennen und lieben. Damals hatte ich fast täglich entweder Gruppentraining auf der Matte oder Einzeltraining an den Geräten – u.a bei Alexander Bohlander und Frances Carty. Mit dem Tanzen hörte ich bald auf, doch die Pilates-Methode hat mich weiterhin begleitet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Seit 2006 unterrichte ich Pilates, zunächst für den Hochschulsport der Uni Essen und für den Essener Sportbund. 2008 machte ich eine Pilates-Ausbildung beim Landessportbund. 2009 schloss ich eine umfassendere Ausbildung bei Pilates Bodymotion an, die ich 2013 abschloss und um die Allegro-Ausbildung ergänzte.

Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Workshops, so habe ich 2014 die DoBar (Dortmunder Barre Workout) Fortbildung absolviert und 2016 eine klassische Ausbildung im Studio-Bereich (Reformer) gemacht. Im September 2014 habe ich das Studio EVA PILATES in Essen Rüttenscheid eröffnet. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Studio so ein lebendiger Ort geworden ist, an dem so viele nette Menschen sich wohl fühlen. Besonders stolz bin ich auf mein Team.

An der Pilates Methode begeistert mich das umfassende Konzept, die Präzision und die positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele! Außerdem bin ich ganz begeistert davon, dass man als Trainer nie auslernt – es gibt noch so viel zu entdecken!