Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
1) Teilnahmen an unseren Trainings müssen vorab über unser Buchungssystem (Webseite oder Eversports App) vereinbart werden. Die Beratung erfolgt telefonisch oder via Email.
2) Wir nutzen ein Online-Buchungssystem (Eversports), welches Sie über unsere Webseite erreichen. Zur Vereinbarung von Trainings muss ein Kunden-Profil angelegt werden; und das entsprechende Produkt im Voraus gebucht werden. Personaltrainings (auch Reformertraining) oder Termine für Medical Stretching erfolgen nach persönlicher Absprache.
Trainings
3) Wir bieten Einzelstunden (Probestunde, Drop In), Blockkarten (10er oder 20er Karten) und Mitgliedschaften an.
4) Ein Kurs kommt ab einer Teilnehmeranzahl von 4 Personen zustande. Unsere Unterrichtsdauer beträgt 60 Minuten für Pilates Matte und Barre Workout sowie 50 Minuten für Reformerkurse.
5) Wir beginnen alle unsere Stunden pünktlich und enden pünktlich.
6) Die Studioräume stehen jedem Teilnehmer ca. 5-10 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur Verfügung, so dass das Training stressfrei starten kann.
7) Bei Verspätung kann die versäumte Zeit nicht nachgeholt werden.
8) Bei Erscheinen nach Unterrichtsbeginn, darf nicht mehr am Kurs teilgenommen werden.
9) Der Teilnehmer verpflichtet sich, sich über das laufende Kursangebot selbstständig zu informieren. Bei Urlaub oder Krankheit können Trainings ersatzlos ausfallen. Blockkarten verlängern wir in diesem Fall kostenlos. Muss ein Training von EVA PILATES abgesagt werden, wird dieses Training selbstverständlich nicht berechnet.
10) Es besteht kein Anrecht auf einen bestimmten Trainer. Wir stellen uns frei – bei Bedarf – den Trainer zu wechseln, sowie den Kursplan anzupassen und andere Trainer einzusetzen. Es besteht kein Recht auf Gutschrift des gebuchten Trainings bei einem Trainerwechsel.
11) Mittelstufen- oder Fortgeschirttenenkurse dürfen NUR von Teilnehmern mit Pilates Vorkenntnissen besucht werden.
12) Alle Trainer sind qualifiziert ausgebildet und unterliegen der Weiterbildungspflicht.
Preise & Gültigkeit
13) Unsere aktuellen Preise entnehmen Sie unserer Webseite.
14) Für die Teilnahme an unseren Trainings muss eine entsprechende Einzelstunde, Blockkarte oder Mitgliedschaft im Voraus gebucht werden.
15) Blockkarten haben eine bestimmte Gültigkeit (je nach Buchung 3 oder 6 Monate) und verlieren nach Ablauf ihre Gültigkeit.
16) Zum Kennenlernen unserer Gruppentrainings bieten wir eine Probestunde an. Eine weitere Probestunde ist nicht buchbar.
Mitgliedschaften
18) Mitgliedschaften sind jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsersten möglich.
19) Jedes Mitglied kann bei einem Wohnortswechsel gegen Vorlage einer Ummelde Bestätigung, und aus gesundheitlichen Gründen gegen Vorlage eines Befundes, mit einer Frist von zwei Monaten zum Ende eines Kalendermonats die Mitgliedschaft kündigen.
20) Bei nachgewiesener Krankheit, die länger als 3 Wochen dauert, ruht der Vertrag.
21) Eine Teilnahme-Pflicht besteht nicht. Entfällt ein Training seitens des Studios besteht kein Anrecht auf Ersatz durch einen anderen Trainer oder ein Anrecht auf eine Kostenrückerstattung.
Bezahlung
22) Die Bezahlung erfolgt i.d.R. online über unser Onlinebuchungsprogramm, bar vor Ort oder per Dauerauftrag zu Monatsanfang (Zahlungseingang spätestens am 5. Werktag des laufenden Monats).
23) Bei der Rückerstattung von zu viel gezahlter Gebühr berechnen wir 5 € Bearbeitungsgebühr pro Monat.
24) Geschlossene Kurse, Privat-Training, Workshops und Ausbildungen sind geschlossene Veranstaltungen. Diese werden separat, gemäß Art und Umfang berechnet. Bei diesen geschlossenen Veranstaltungen können Termine nicht nachgeholt werden und verfallen bei Nichtteilnahme. Weiterhin gilt bei allen Sonderveranstaltungen und Workshops eine gesonderte Stornierungsregelung.
Anmeldung & Stornierung
25) Kurse können jederzeit vor Kursbeginn angemeldet werden.
26) Ein gebuchter Termin (Kurs, Workshop oder Personaltraining) muss spätestens 24 Stunden vor Trainingsbeginn abgesagt werden. Sollte ein Training mal später abgesagt werden – oder gar nicht abgesagt werden -, wird der Termin vollständig berechnet.
27) Bei Blockkarten verfällt der Credit.
Hygiene
28) Alle Teilnehmer tragen bitte saubere enganliegende Trainingskleidung. Socken sind aus hygienischen Gründen verpflichtet und Straßenschuhe sind in unseren Räumlichkeiten nicht gestattet. Straßenschuhe müssen im Eingangsbereich ausgezogen werden.
29) Cremes, Make-up, Haargel etc. hinterlassen auf den Matten Flecken, die schwer zu entfernen sind. Zum Schutz unseres Equipments bringt jeder Teilnehmer ein eigenes Handtuch mit.
Gesundheit
30) Nur gesunde Teilnehmer dürfen am Unterricht teilnehmen.
31) Bei körperlichen Beschwerden, darf nur nach Absprache der Kursunterricht besucht werden. Für individuelles Training steht ihnen unser Personal Trainings Bereich zur Verfügung.
Haftung
32) Es wird grundsätzlich keinerlei Haftung für Garderobe und sonstige private Gegenstände übernommen.
33) Wir weisen wir darauf hin, dass die Teilnahme an den Stunden kein Ersatz für eine medizinische Behandlung ist. Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer, dass er gesund ist. Eine Schwangerschaft ist sofort diskret dem Trainer mitzuteilen, ebenso jegliche Erkrankung, Schmerz, Schwindel, Unwohlsein etc.
34) Die Pilates Methode arbeitet nach einem ganzheitlichen Ansatz, der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden berührt zu werden.
35) Der Kunde erkennt einen Haftungsausschluss gegenüber Eva Pilates an, der sowohl Sach- und Personenschäden ausschließt. Zudem nimmt jeder Teilnehmer die Trainings auf eigene Verantwortung wahr.
36) Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Trainings auftreten können zu versichern. Gleiches gilt für den Weg von und zum Trainingsort.
Datenschutz- und Sicherheitspolitik
37) Wir verpflichten uns alle erfassten und persönlich identifizierbaren Informationen im Sinne der Datensicherheit vertraulich zu behandeln. Nur autorisierte Mitarbeiter, Vertreter und Auftragnehmer (die sich bereit erklärt haben, Informationen sicher und vertraulich zu halten) haben Zugriff auf diese Informationen. Eva Pilates wird niemals Ihre persönlichen Daten an dritte Personen, Unternehmen oder Organisationen weitergeben, vermieten, austauschen oder anderweitig weitergeben.
38) Der Kunde verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.
Der ganze Rest
39) Mobiltelefone werden in den Studios stumm geschaltet.
40) Für die Ablage und das Wechseln der Kleidung bitte die Umkleiden verwenden.
41) EVA PILATES und auch der Kunde verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich niemals negativ über die Person oder Dienstleistungen des anderen äußern oder dessen Ruf und Image schädigen.
Wir wünschen allen viel Spaß in euren Trainings!